Sonntag, 10. Juli 2011

Das mach ich dann im Winter...

...diesen Satz kennt wohl jeder Reenactor, Geschichtsdarsteller oder Mittelalter-Hobbyist. Wie das immer so ist hatte auch ich mir das vorgenommen, als ich letztes Jahr einen Anfall von Nähwut hatte, bevor ich zu zwei englischen Veranstaltungen fuhr und nicht alles auf meiner ToDo-Liste fertig hatte.
In England hatte ich von einer sehr lieben Reenactment-Kollegin, die eine ausgezeichnete Schneiderin ist, noch viele neue Ideen und hilfreiche Tips bekommen und mich auf den dortigen Veranstaltungen mit einer Menge wundervoller (und sehr günstiger) Woll- und Leinenstoffe eingedeckt. Ich kam mit vielen neuen Projektideen zurück.
Aber wie das immer so ist, im Winter waren dann tausend andere Dinge wichtig und die Nähprojekte lagen auf Eis.
Als Sophus sich dann entschied, Männerkleidung des Spätmittelalter für sich zu nähen, und wir gemeinsam mein Stofflager durchschauten, juckte es mich auch wieder in den Fingern. In den letzten 3-4 Wochen war ich extrem produktiv: ein neues Unterkleid, neue Ansteckärmel, Nestelbänder für meine neue Messerscheide, eine Gugel und einen Schlauchhut für Sophus, eine geknöpfte Gugel für mich und aktuell nähe ich Wollstrümpfe für mich. In den nächsten Tagen werde ich Bilder einstellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen