Dienstag, 12. Juli 2011

Zwei linke Füße...

Es gibt ja bekanntlich Leute, die zwei linke Hände haben - ich scheine zwei linke Füße zu haben. Zumindest habe ich es heute erfolgreich geschafft, zwei linke Strümpfe zu nähen. Ich mußte den Schnitt nochmal anpassen und habe das versehentlich am falschen Bein getan (war wohl heute morgen noch nicht ganz wach). Und erst, als ich sie fertig genäht hatte, ist mir mein Fehler aufgefallen. Doof! Aber ich habe zum Glück noch genug von dem Stoff und mach mir nachher einfach noch zwei rechte Strümpfe. Ich wollte sowieso zwei Paare, allerdings eigentlich aus verschiedenen Farben. Naja, wenn ich das nächste Mal pflanzenfärbe, werde ich einfach ein Paar mit reinhauen...
Jetzt mach ich erstmal einen Ausflug zum Baumarkt, um mir Seil für mein Bett kaufen zu gehen. Letztes Jahr habe ich für die Veranstaltungen in England ein neues Bett gebaut und dabei aufgrund der Kürze der Zeit auf eine Lattenrost-Konstruktion zurückgegriffen, die aber nicht historisch korrekt ist. Gestern habe ich spontan beschlossen mit nach Azincourt zu fahren und dafür will ich mein Bett umrüsten auf Seil (das war sowieso der ursprüngliche Plan und ausserdem ist es bequemer). Da die Veranstaltung schon in 10 Tagen ist, habe ich jetzt also noch einiges zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen